Geschafft! Unser Blog läuft

et voilà: Geschafft

Er ist nicht perfekt, aber er läuft: UNSER BLOG!

Und was bedeutet schon Perfektion!? Zugegeben ich bin eine kleine – oder eher größere – Perfektionistin. Ich mag es, meine Ideen bis ins Detail zum Leben erwecken zu können. Nunja, dabei bin ich technisch hie und da doch etwas an meine Grenzen gestoßen und weder zufrieden mit meiner Leistung, noch mit dem aktuellen Status des Blogs.

Und damit sind wir schon bei einem der Themen, denen wir uns hier widmen möchten, um einfach ein bisschen glücklicher zu werden: Zufriedenheit.

Wer unzufrieden ist, ist nicht glücklich. Das Gute daran ist, wir entscheiden selbst, ob wir zufrieden sein wollen oder nicht. Wir haben die Wahl. Entweder wir entscheiden uns, uns zu ärgern, dass wir den Blog bis jetzt nicht perfekt hinbekommen haben und unser Können nicht gut genug ist. Oder wir wechseln den Blickwinkel und entschließen uns dazu, uns über unseren kleinen Erfolg zu freuen und darüber, dass wir von der Idee bis zur Webseite eine Menge gelernt haben. Oft muss man sich die Dinge im Alltag einfach nur bewusstmachen und sie bewusst anders betrachten.

In diesem Sinne:

Juhu! Wir haben es endlich geschafft und können loslegen!!!!
Sicher, werden wir weiterhin versuchen, die Webseite zu optimieren, hier und da an ein paar Stellschrauben drehen und uns vielleicht auch mal neu erfinden. Aber genau darum geht es doch im Leben.

Schreibe einen Kommentar