Wir,

das sind Karin und Carina. Und Eva gesellt sich als Gastautorin dazu.

Und wir sind – jede auf ihre eigene Art – auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit. Das heißt jetzt nicht, dass wir unglücklich sind. Uns kommt nur von Zeit zum Zeit die Leichtigkeit und Unbeschwertheit abhanden. Sei es durch viel Arbeit, durch die Schule oder das Studium. Wir sind gestresst, abgespannt und unzufrieden. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten, von einer Verpflichtung zur anderen.Und wir richten den Fokus auf materielle Dinge und schier unerreichbare Ziele. Aber vielmehr sind es doch die kleinen Momente, die Menschen, die Erinnerungen, die Beobachtungen, die uns lebendig und glücklich fühlen lassen. DAS GLÜCK DER KLEINEN DINGE EBEN.

So haben wir uns nun vorgenommen, einen Selbstversuch zu starten und genau das regelmäßig umzusetzen. Unsere Ansätze, Erfolge, Glücksmomente und Tipps von Experten werden wir hier mit euch teilen.

Wie wir nun wirklich ein glücklicheres Leben führen? Zugegeben, wir wissen es auch nicht, aber wir sind fest entschlossen, es herauszufinden.