Was bedeutet Glück für Dich?

Wunder-bare Erde
Wir Leben auf einem blauem Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit dem Mond, der die Meere bewegt und du glaubst nicht an Wunder? (Marteria)

GLÜCKlich sein. Ganz easy, oder? Die Werte des Lebens genießen zu lernen und gleichzeitig auf die Wunder der Welt vertrauen können. Aber was bedeutet „Glück“? Für Dich, die Menschheit, die Welt?

Ist es nur ein Wort aus fünf Buchstaben, welches die Definition eines „günstigen Zufalls“ besitzt?  Glück sei eine angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat. So zumindest definiert der Duden die Bedeutung von Glück.

Die kleinen Wunder im Alltag

Doch sind wir mal ganz ehrlich, GLÜCK ist doch viel mehr als die Erfüllung von einzelnen Wünschen. Dieses Glück lässt sich nicht mit Geld erwerben oder kontrollieren, Nein!

Es sind die kleinen Wunder in unserem Alltag, die uns lächeln lassen und uns sowie unsere Mitmenschen mit Liebe und Dankbarkeit erfüllen. DANKBARKEIT und LIEBE! Mein Rezept ist: Vertraue in dich selbst, um die Wunder des Glücks durch die Welt kennenlernen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar